Kontakt    Impressum

Informatives zu unserem Fachgeschäft

"Klein, aber fein"... und alles, was das Reiterherz begehrt!

"Geschenke rund um’s Pferd ist ein merkwürdiger Name für ein Reitsportfachgeschäft" hören wir immer wieder. Merkwürdig? Ja, gerne!
Der Name entstand zu einer Zeit, als wir nur Geschenkartikel für Reiter und pferdebegeisterte Menschen angeboten haben. Von einem Reitsportfachgeschäft waren wir weit entfernt – und das war ja auch nicht unser Plan. Wir waren viel auf Messen und Turnieren in ganz Deutschland unterwegs. Dadurch haben wir die unterschiedlichsten Menschen kennen gelernt und Erfahrung gesammelt, was uns heute zu Gute kommt.
 
1998 sind wir von Bruckmühl nach Rosenheim-Langenpfunzen in unser Holzhaus umgezogen. Der Laden ist im Haus integriert und da wir damals noch von Geschenkartikeln ausgegangen sind, haben wir die Größe des Ladens Geschenkartikeln angepasst. Unsere Kunden haben uns jedoch innerhalb kürzester Zeit davon überzeugt, dass sie keine Geschenkartikel brauchen, sondern Reitsportzubehör.

Bis heute ist von außen nicht eindeutig zu erkennen, dass sich hinter der Fassade ein Reitsportfachgeschäft verbirgt, welches sich hinter den „Großen“ nicht verstecken muss. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass man bei „Geschenke rund um’s Pferd“ in Rosenheim-Langenpfunzen gute Qualität zu fairen Preisen mit kompetenter Beratung bekommt.
 
Auf gerade mal 50 m² Verkaufsfläche bieten wir Ihnen eine große Auswahl namhafter Hersteller von Reitsportartikeln sowie Reit- und Freizeitbekleidung.

Sie sind der Meinung, dass man auf 50 m² unmöglich eine vernünftige Auswahl von so vielen unterschiedlichen Herstellern entsprechend präsentieren kann, ohne dass es überladen wirkt? Doch, das geht! Aber davon müssen Sie sich selbst überzeugen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!